Praxis Dr. med. Susanne Gebhardt

Ihre Frauenärztin in Flintbek

Leistungen

Was wir für Sie tun können dank Fortbildung, Zusatzqualifikationen und modernster Ausstattung:

• Beratung und Untersuchung im Bereich allgemeine Gynäkologie
  • Empfängnisverhütung incl. Spiraleneinlage (Hormon- und Kupferspiralen)
  • Beratung von Teenagern im Sinne der Mädchensprechstunde
  • Betreuung von Frauen mit Wechseljahresbeschwerden, Angebot der bioidentischen Hormontherapie
  • Krebsfrüherkennungsuntersuchungen
  • Ultraschalluntersuchungen des Genitale und der Brust
  • Betreuung Ihrer Schwangerschaft/ Mutterschaftsvorsorgeuntersuchungen
  • Babyglück-App
  • Einschreibung in spezielle Vorsorgemodelle für Schwangere (je nach Krankenversicherung)
  • Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft incl. 3D-/ 4D-Sono
  • Ersttrimesterscreening = Nackenfaltenmessung incl. Serumscreening gemäß der FMF Deutschland (jährliche Rezertifizierungen) zur frühen fetalen Fehlbildungsdiagnostik und Risikoeinschätzung für Chromosomenstörungen
  • NIPT (nicht invasiver Pränataltest) zur Abklärung bei erhöhtem Risiko für Chromosomenstörungen beim Feten, aber auch zur fetalen Rhesusfaktorbestimmung bei rh-negativer Mutter
  • Kinderwunschberatung -und behandlung
  • Krebsnachsorge
  • Impfmedizin, bitte bringen Sie Ihren Impfausweis mit zur Untersuchung! Siehe roter Abschnitt unten!
  • Vitamin D-Spiegelmessung mit Therapieempfehlung (zertifizierte Vitamin D-Beraterin)

Die meisten der oben genannten Leistungen werden von den Krankenkassen finanziert. Einige der Untersuchungen oder Tests sind jedoch Wunschleistungen (sog. IGeL).

Sie haben noch weitere Fragen oder möchten detailliertere Informationen?

Rufen Sie uns einfach an!

HPV-Impfungen:

Wir möchten alle Kinder im Alter von 9-14 Jahren und deren Eltern/ Großeltern usw. daran erinnern, dass eine Impfung gegen HPV vor der Infektion mit den humanen Papillomaviren und den dadurch entstehenden Krebsarten sowie von Genitalwarzen sicher schützt. Alle bisher nicht oder nicht vollständig geimpften Kinder sollten diese Impfung möglichst bald erhalten, auch bis zum 18. Geburtstag kommen alle Krankenkassen für die Kosten der Impfung auf. Nähere Informationen erhalten Sie über  Impfungen oder über  https://www.entschiedengegenkrebs.de. Hier kann man auch einsehen, welche Krankenkassen die Impfung auch noch nach dem 18. Geburtstag erstatten.

Hausbesuche

Wir führen bei Bedarf auch Heim- oder Hausbesuche für unsere älteren oder gehbehinderten Patienten und in dringenden Notfällen durch. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass eine Behandlung in unserer Praxis meist erheblich schneller, gründlicher und unkomplizierter durchzuführen ist, da hier auch alle technischen Geräte wie z.B. der Untersuchungsstuhl mit optimaler Beleuchtung, das Ultraschallgerät und ein Mikroskop zur Verfügung stehen.

PraxisApp "Meine GynPraxis"

Informationen aus unserer Praxis - schnell und direkt auf Ihr Smartphone

• Zu Terminen, Öffnungszeiten und Behandlungen.
  • Mit Vorsorge- und Terminerinnerung, wir können Sie so ohne weitere Umwege an Ihre regelmäßigen Vorsorgetermine erinnern!
  • Außerdem verschicken wir Mitteilungen über unsere Urlaubszeiten.
  • Für die Teilnahme an einer Videosprechstunde ist die App erforderlich.
  • Scannen Sie den nebenstehenden Code oder laden Sie sich die Praxis-App "Meine GynPraxis" im App Store oder bei Google Play gratis direkt auf Ihr Smartphone, um immer informiert zu sein. Wählen sie unsere Praxis dann in der Arztliste aus. Erlauben Sie Ihrem Smartphone, dass es Ihnen Mitteilungen aus der App heraus sendet, am besten Nachrichten, die Ihre Bestätigung erfordern.