Praxis Dr. med. Susanne Gebhardt

Ihre Frauenärztin in Flintbek

Was kann Vitamin D bewirken?

• fördert eine gesunde Schwangerschaft und die gesunde Entwicklung des ungeborenen Kindes
  • verbessert die Fruchtbarkeit von Frau und Mann bei Kinderwunsch
  • kräftigt Knochen und Muskulatur, dadurch senkt es die Anfälligkeit für Stürze, Knochenbrüche und Osteoporose
  • senkt die allgemeine und kardiovaskuläre Sterblichkeit
  • stärkt die Blutgefäße und die Herzmuskelleistung
  • senkt das Bluthochdruckrisiko
  • stärkt das Immunsystem, schützt vor Allergien und Atemwegsinfektionen
  • schützt vor Autoimmunkrankheiten (z.B. multiple Sklerose, Morbus Crohn, Hashimoto-Thyreoiditis)
  • mindert das Krebsrisiko (z.B. Brust- und Darmkrebs) und verbessert den Erfolg einer schulmedizinischen Krebstherapie
  • senkt das Risiko für Typ I-Diabetes
  • verbessert die Glukoseverwertung bei Typ II-Diabetes
  • schützt die Nervenzellen bei Nervenerkrankungen (z.B. Vorbeugung von ADHS, Alzheimer-Demenz, Depressionen, Morbus Parkinson)
  • bessert das allgemeine psychische und physische Wohlbefinden

Was können Omega 3-Fettsäuren bewirken?

• unterstützen die Fruchtbarkeit, einen störungsfreien Schwangerschaftsverlauf und eine komplikationsarme Geburt
  • fördern die Gehirnentwicklung und die Sehfähigkeit des Kindes
  • beugen entzündlich geprägten Autoimmunkrankheiten vor (z.B. multiple Sklerose, Morbus Crohn, Hashimoto-Thyreoiditis, Rheuma)
  • wirken antientzündlich und senken dadurch die kardiovaskuläre Sterblichkeit drastisch